Repertoire &

Bühnenfotos

Ich begann meine musikalische Tätigkeit als Lead-Sängerin verschiedener Formationen im U-Musik-Bereich ( Rock / Pop / Soul / Funk ) und kam durch den Gesangunterricht  in Berührung. Im Studium an der  Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg  ließ ich mich zur Staatl. Geprüften Chorleiterin ausbilden.

Ein weiterer Studiengang an der "Hochschule für Musik Saar" in Saarbrücken bei Berthold Hirschfeld fand im Diplom für Musikerziehung mit Hauptfach Gesang seinen Abschluß. An der Weiterentwicklung meiner Stimme arbeitete ich u.a. auch mit Prof. Eugen Rabine und der Regisseurin und Sängerin Andrea Mellis zusammen.

Als freiberufliche Sängerin trete ich in zahlreichen Konzerten auf, ich war  Ensemblemitglied der "Bachakademie Stuttgart" und der "Kammeroper Köln KOK". Außerdem bin ich als Gesanglehrerin und Chorleiterin privat und an Musikschulen tätig. Seit 2019 leite ich zusammen mit Christian D. Kaltenhäußer das

"GesangStudio Theater Tausendkunst".